Pressemitteilung 2015

BM Lahl
Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Läuferinnen und Läufer,

verehrte Gäste, Unterstützer, Freunde und Förderer vom Kinder-Hospiz Stuttgart, liebes Team vom Makro-Medien-Dienst und der Oase Weil,

ich darf Sie ganz herzlich bereits zum 6. Mal zu „Sport, Spaß und Unterhaltung für eine gute Sache!“ in unserer Schönbuchgemeinde Weil im Schönbuch willkommen heißen.

Der MMD-Spendenlauf hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Laufevent in der Region Stuttgart etabliert und wieder werden die Läuferinnen und Läufer von der guten Organisation und von der wunderbaren Strecke in einer der schönsten Naturlandschaften in der Region Stuttgart, unserem Schönbuch, begeistert sein. Und das Beste überhaupt ist … die Hilfe für Kinder in unserer Region steht wieder im Fokus.

Die Kinderhospizarbeit im Hospiz Stuttgart ist eine nicht mehr weg zu denkende sozial- gesellschaftliche Aufgabe, die für viele Familien und deren schwerstkranker Kinder die Möglichkeit bietet, die Grenzen des Machbaren im Alltag meistern zu können.

Das Hospiz Stuttgart und wir alle, als Teilnehmer und Unterstützer, haben beim 6. MMD-Spendenlauf die Chance unseren Teil beizusteuern. Somit können alle vom Engagement profitieren:

• Die Hospizarbeit im Allgemeinen durch die öffentliche Wahrnehmung und Darstellung ihrer wichtigen gesellschaftlichen Funktion.
  • Das Hospiz Stuttgart im Speziellen durch die Unterstützung des Erlöses.
  • Alle Läuferinnen und Läufer durch eine wunderbare Möglichkeit sich körperlich rund um das Segelbachbecken zu bewegen und noch etwas Gutes zu tun.

Ein ganz großes „Vergelt´s Gott“ möchte ich an dieser Stelle den Organisatoren und den vielen tatkräftigen Helfern aussprechen. Ihr Engagement und Ihre Tatkraft verdient den höchsten Respekt und wahrlich eine große Anerkennung. Ebenso spreche ich meinen Dank an alle aus, die den 6. MMD-Spendenlauf unterstützen und fördern.

Ich wünsche der Veranstaltung viele, viele Teilnehmer, einen sportlichen Verlauf bei bestem Wetter, den hoffentlich vielen Gästen aus nah und fern einen schönen Tag im Schönbuch, sowie stimmungsvolle und sportliche Stunden in unserer kinderfreundlichen Gemeinde Weil im Schönbuch.

Wolfgang Lahl

Unterschrift Lahl

Teilnahme / Gebühr

Um am 11. MMD-SpendenLauf teilzunehmen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular vollständig aus. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Die Anmeldung kann nur durch eine Person erfolgen. Bei einer Gruppenanmeldung verwenden Sie bitte das Formular "Gruppenanmeldung"

Die Anmeldung geht an:
MAKRO-MEDIEN-DIENST GmbH