10. MMD-Spendenlauf
Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Läuferinnen und Läufer, verehrte Gäste, Unterstützer, Freunde und Förderer der Elterninitiative Herzkranker Kinder e.V. Tübingen,
liebes Team vom Makro-Medien-Dienst und der Oase Weil,

ich darf Sie ganz herzlich bereits zum 10. Mal zu einem zur Tradition gewordenen Sport- und Familienfest im Zeichen der „guten Sache“ in unserer Schönbuchgemeinde Weil im Schönbuch willkommen heißen.

Der MMD-Spendenlauf hat sich zu einem festen Laufevent in der Region Stuttgart etabliert und gehört auch fest in den Veranstaltungskalender unserer Gemeinde. Wie in den letzten Jahren werden die Läuferinnen und Läufer von der guten Organisation und von der wunderbaren Strecke in einer der schönsten Naturlandschaften in der Region Stuttgart, unserem Schönbuch, begeistert sein.

Und das Beste überhaupt ist … die Hilfe für Kinder in unserer Region steht wieder im Fokus.

Die Läuferschar mit etwa 700 Teilnehmern, vielen Fans und begeisterten Zuschauern an der Strecke sind Beweis genug, dass sportliche Initiative verbunden mit der Hilfe für Kinder zu einem herausragenden Event werden kann. Für unsere Gemeinde ist die Kombination von sportlichem Ehrgeiz, der Unterstützung von Kindern und das Naturerlebnis ebenso wie für die „Oase Weil“ Programm. Nicht nur beim Spendenlauf, sondern auch im gesamten Jahreslauf.

Die Betreuungsangebote für Kinder werden bedarfsgerecht und qualitativ ausgebaut, unser Schönbuch liegt allen „Weilemern“ und den vielen Gästen am Herzen und sportlich dynamisch ist unsere junge Gemeinde ebenfalls. In der „Oase Weil“ sprechen das Programm, das Naturerlebnis mit dem einmalig gestalteten Baumhaushotel und das engagierte Team vom Makromediendienst für sich. Man kann nur zum Schluss kommen mit der Erkenntnis: „Oase Weil, Gemeinde und der Spendenlauf … eine Symbiose für ein positives gesellschaftliches Zusammenwirken“.

Ein ganz großes „Vergelt´s Gott“ für dieses positive Zusammenwirken möchte ich an dieser Stelle ganz persönlich Herrn Schempp mit seinem „großem Team mit großem Herzen“, den Organisatoren und den vielen tatkräftigen Helfern aussprechen. Ihr Engagement verdient den höchsten Respekt und wahrlich eine große Anerkennung. Ebenso spreche ich meinen Dank an alle aus, die den 10. MMD-Spendenlauf unterstützen und fördern.

Ich wünsche der Veranstaltung viele, viele Teilnehmer, einen sportlichen Verlauf bei bestem Wetter, den hoffentlich vielen Gästen aus nah und fern einen schönen Tag im Schönbuch, sowie stimmungsvolle und sportliche Stunden in unserer kinderfreundlichen und naturverbundenen Gemeinde Weil im Schönbuch.

 

Wolfgang Lahl
Bürgermeister